Skip to content

Ich bin auch nur ein Mensch – und kämpfe mit den Hürden des Alltags

 

Eine ganz persönliche Blog-Reihe von shape-up

Teil 1

Was es wirklich war, was mich zum Entschluss brachte diesen Blog zu schreiben weiss ich nicht genau.

  • War es der Schock als ich auf die Waage stand, obwohl ich das Resultat bereits vorher ahnte oder besser wusste?
  • War es der allgegenwärtige Frust über die unförmige Körpermitte (dieser Körpermitte widme ich einen Blog in Bälde)?
  • War es der Blog-Beitrag von Oli Haudenschild auf FB (https://www.facebook.com/notes/oli-haudenschild/laufenist-das-was-f%C3%BCr-mich/832057053596022), über seinen Weg zum Marathonlaufen, der mich unheimlich beeindruckt hat?
  • War es das gesundheitliche Problem eines Familienmitglieds, das mir einmal mehr aufzeigt, dass das Leben endlich ist?
  • Ist es der Frust Sport jeweils „mit-zu-betreiben“ aber keine Zeit für den eigenen Sport zu haben? Nach einem lockeren Lauftraining mit einer Klienten. Hatte ich das Gefühl noch eine Einheit HIIT anzuhängen, was in einer üblen Wadenzerrung endete, die mich noch heute 2 Monate später einschränkt.
  • War es die stressige Zeit mit Organisation einer neuen Kinderbetreuung, die Mehrfachbelastung als Mutter, die selbständig ist?
  • War es das ständige Süssigkeiten-Naschen als Belohnung für einen (erfolgreich) gemeisterten Tag?
  • War es die Euro und das damit verbundene häufige TV-Sitzen und Eve trinken, das ich eigentlich gar nicht so gerne habe?
  • War es das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein?
  • Oder war es die Sättigung an Stress und Fremdbestimmung?

EGAL!

Bei meinem heutigen lockeren Abendjogging nach 2 Monaten Joggingabstinenz (Ihr wisst ja warum) habe ich den Entscheid gefällt meine eigenen Waffen einzusetzen. Dieses Mal nicht für meine Klienten sondern für mich selber.

Morgen starte ich mich mit dem GUT Health Programm by shape-up. Dieses wird ab Juli auf meiner Homepage aufgeschaltet sein. Was dieses Programm beinhaltet erfahrt Ihr in meinem nächsten Beitrag (Teil 2 – Der Start meines persönlichen Programms)

Vereinbare online Deinen Wunschtermin oder kontaktiere mich unverbindlich

Noch Fragen?
M. +41 79 376 57 91