Herzgruppe Lachen by Shape up

Meine Herzensangelegenheit

Ein ganz spezielles Programm aus meinem Angebot

Bis 2010 leitete ich die Herzgruppen in Bülach. Eine wunderbare Aufgabe, die ich durch Umzug und Familiengründung leider aufgeben musste. Eine Leidenschaft, die mich in der Zwischenzeit nie losliess. Im Mai 2017 war der Zeitpunkt gekommen mit neuen Herzpatienten an einem neuen Ort wieder durchzustarten.

Im Mai 2017 startete die Herzgruppe Lachen by Shape up in die Pilotphase.Vieles war noch offen, so auch die ärztliche Leitung. Doch bereits eine Woche nach Start konnte ich Dr. med. Christian Steffen, Leitender Arzt Kardiologie/Innere Medizin des Spital Lachen für diese Aufgabe gewinnen.

Die Pilotphase wurde erfolgreich abgeschlossen und die Herzgruppe Lachen by Shape up turnt weiter. Aufgrund eines Hallenengpasses sind wir von Lachen nach Siebnen/Galgenen in die Turnhalle Büel umgezogen, wo wir voraussichtlich auch bleiben werden.

Äztliche Leitung der Herzgruppe Lachen

Dr. med. Ch. Steffen
Leitender Azt Kardiologie/Innere Medizin
Spital Lachen

Leitung der Herzgruppe Lachen

Karin Steiner Müller
Herztherapeutin SAKR
MSc & MAS
Health Coach