Möchtest Du individuell, effizient und zielgerichtet trainieren ohne Dein Baby abzugeben?

„Mom’s Health“ Medical Fitness Analyse & Coaching

„Stresskompetenz erhöhen – Beckenboden kräftigen – zurück zur alten Form“

Eine Geburt bringt schon im Vorfeld ganz viel Veränderung mit sich. Nichts ist mehr wie es mal war! Zum Glück gibt es ein super interdisziplinäres Netzwerk aus Hebammen, Stillberaterinnen, Elternberatung, Familientreffs,…

In vielen Fällen ist das Rückbildungsturnen nur ein Tropfen auf den heissen Stein und es bedarf an mehr Arbeit mit dem Beckenboden, um wieder in Form zu kommen. Dabei spreche ich nicht nur vom Bauch an sich sondern von der Aufhebung der Organsenkung. Dazu kommt, dass man gerne wieder die alte Form zurückhaben möchte und das so rasch als möglich. Ich mache oft die Erfahrung, dass ich junge Mütter eher bremsen muss, so wollen sie allzu oft mit dem Kopf durch die Wand, wollen unbedingt sofort wieder joggen gehen oder wie mit der Mannschaft Volleyball spielen. Die Motivation dazu ist absolut verständlich, aber der Körper braucht Zeit sich wieder an den „Normalzustand“ zu gewöhnen. Über 9 Monate war alles von Tag zu Tag anders. Wer trotzdem so rasch wie möglich zurück möchte, für die biete ich genau das Richtige.

Oft stösst man an seine Grenzen. Durch die ununterbrochene Führsorge und Verantwortung. Die Nächte sind nicht erholsam. Trotz Mami-Freuden kann es Momente der Erschöpfung geben. Frust, Unzufriedenheit. Auch hier gibt es Methoden und Möglichkeiten die eigenen Ressourcen zu stärken.

Das Mom’s Health Programm ist ein Paket des Medical Fitness Analyse & Coaching Konzepts von shape-up das sich an die (werdende) Mutter richtet. Das Programm beinhaltet eine ausführliche Lebenstilanamnese kombiniert mit massgeschneiderten, wissenschaftlich anerkannten Checks und Tests für ein möglichst differenziertes Bild Ihres Gesundheitszustands. Aufbauend auf diesem IST-Status werden mit dem anschliessenden individuellen, zielgerichteten Coaching die gemeinsam vereinbarten Ziele in Angriff genommen.