Skip to content

Wie wäre es wenn 2023 das jahr ist, in dem du deine gesundheit endlich auf ein level bringst, auf dem du dich so richtig wohl fühlst?

” Ich habe das Gefühl, dass ich essen kann, was ich will, aber es ändert sich nichts.”

” Ich habe es satt mich schlapp, aufgebläht und lustlos zu fühlen. “

“Ich habe über die Weihnachtszeit sehr viel gegessen, fühle mich übersättigt und möchte unbedingt etwas ändern!”

” Ich habe schon so viel ausprobiert im Bereich Ernährung, am Ende scheitete meine Diät immer wieder am JoJo-Effekt.”

” Ich glaube mein Stoffwechsel funktioniert nicht, ich fühle mich müde und energielos.”

Ich will wissen, wie es um meine aktuelle Gesundheits steht und was ich machen kann, damit es mir besser geht!”

Dann habe ich genau das Richtige für Dich

Die Basis einer effektiven Lebenstilveränderung ist die Erfassung des IST-Zustandes. Durch den einzigartigen Metabolic Check erhältst Du innert kurzer Zeit durch Ausfüllen eines Fragebogens wichtige Informationen über Deinen Körper- und Gesundheitszustand. Dies ist der ideale Startpunkt für eine erfolgreiche Ernährungsveränderung.

teste deinen aktuellen gesundheitszustand

Der Metabolic Test ist ein unkomplizierter Test, der sich sogar online durchführen lässt und dennoch Deinen aktuellen Gesundheitszustand in Bezug auf Stoffwechselentgleisungen aufzeigt. Solche Stoffwechselentgleisungen sind die Ursache für viele heutige Zivilisationserkrankungen wie z. B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Fettleibigkeit, Herz-Kreislauferkrankungen bis hin zu neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer und Demenz.

Folgene Parameter werden dabei ermittelt:

Was ist Dein Nutzen von diesem Gesundheit-Check?

Anhand der gewonnenen Informationen über Deinen aktuellen IST-Zustand, weisst Du was Du ändern kannst und es lassen sich direkt erste Massnahmen ableiten, die Du in Deinen Alltag integrieren kannst. Bereits kleine Verhaltensänderungen leisten einen wesentlichen Beitrag zu Deiner Gesunderhaltung.

Denn, wusstest Du, dass...

… rund 80% aller chronischen Erkrankungen auf einer Stoffwechselstörung basieren, die durch unseren modernen Lifestyle bedingt ist.

Ein Lifestyle mit hochverarbeiterter, hochkalorischer Ernährung, wenig oder nicht “artgerechter” Bewegung, Dauerstress und Toxinbelastungen.

Deshalb ist die Beurteilung des aktuellen Stoffwechsels sehr wichtig und bietet eine Grundlage für individuelle Gesundheitskonzepte, die Dich Deine Ziele schnell, sicher und gesunde erreichen lassen.

Wie geht es weiter - was bekommst du

Schritt 1

Melde Dich zum kostenfreien Gesundheitscheck an!

Schritt 2

Fülle den Fragbogen mithilfe von Waage und Messband aus

Schritt 3

Erfahre mehr über Deinen aktuellen Gesundheitszustand, Körperzusammensetzung, Stoffwechselverbrennungstyp und Deinem Risiko ein metabolisches Syndrom zu entwickeln.

Schritt 4

Jetzt geht es ans Umsetzen! Du bist der Experte, wenn es um Deine Gesundheit geht. Ich unterstütze Dich gerne auf Deinem Weg.

ich bin karin steiner müller health - & epigenetikcoach, Deine Ansprechspartnerin wenn es um ganzheitliche und selbstbestimmte Gesundheit geht

Dass Gesundheit keine Selbstverständlichkeit ist, durfte ich am eigenen Leib erleben. Durch eine Geburtserkrankung am Darm wurde ich in meiner Kindheit x-fach operiert.

Heute gebe ich meine Wissen und meine Erfahrungen an Menschen wie Dich weiter, die erkannt haben, dass sie ihre Gesundheit in die eigene Hand nehmen können.

Ich weiss, wie hart es sein kann, die eigene Gesundheit zu stärken. Es ist kein linearer Prozess, nein, es können auch Gedanken aufkommen: “Schaffe ich das? Habe ich die richtige Entscheidung getroffen?”

Aber ich weiss auch, wie man es schaffen kann und wie Deine Träume Realität werden können. Und genau das möchte ich mit dir TEILEN.