Skip to content

Darmsanierung vs Abführen

Darmregeneration – In Topform dank gesundem Darm

Leichtigkeit und gestärktes Immunsystem

 

In vielen Köpfen ist eine Darmsanierung oder Darmreinigung mit Abführen assoziiert. Doch dieser Vergleich funktioniert nicht!

Reinigung – hat mit Putzen zu tun, mit viel Wasser! Nicht bei mir! Durch meine angeborene Darmerkrankung musste ich so einiges über mich ergehen lassen, was ich meinen Kunden nicht zumuten will, weil es nicht notwendig ist.

Deshalb habe ich mein selbstentwickeltes Konzept «Regeneration» genannt. Denn es steht keine Darmentleerung im Vordergrund, sondern eine gezielte Entlastung des Verdauungsapparates mittels individueller und artgerechter Ernährung und gleichzeitiger Unterstützung mit natürlichen aufeinander abgestimmten Nahrungsergänzungsmitteln, die den Körper unterstützen wieder in die Selbstregulation zu kommen.

Was will ich mit meiner Darmregeneration überhaupt bewirken?

  • Regeneration des Mikrobioms
  • Stärkung des Immunsystems
  • Regeneration/Stärkung der Leber
  • Entlastung der Bauchspeicheldrüse (Insulin)
  • Regeneration der Darmschleimhaut
  • Verdrängung von pathogenen Bakterien, Pilzen und Vieren
  • Entsäuerung des Systems
  • Kontrollierte Ausleitung von eingelagerten Umweltgiften & Stoffwechselendprodukten
  • Verbesserung der Darmtätigkeit
  • Dem Körper die Kraft zu geben wieder in die Selbstregulation zu kommen
  • Chronische Entzündungen reduzieren

Kann ich mit einer Darmregeneration abnehmen?

Die Darmregeneration – In Topform dank gesundem Darm – kann ein geeigneter Einstieg in eine Gewichtsreduktion sein.

V.a. Personen, die schon diverse Diäten hinter sich haben und nie richtig nachhaltig erfolgreich waren, können durch das Phasenkonzept der Darmregeneration profitieren. Denn durch die individualisierte Ernährung in Kombination mit den begleitenden Massnahmen zum Stressabbau, kann der Stoffwechsel aktiviert werden und den Körper aus der «Stressstarre» holen.

Meine Erfahrung zeigt, dass die Nachhaltigkeit der Gewichtreduktion enorm verbessert werden kann, wenn das Mikrobiom miteinbezogen wird.

Muss ich hungern während einer solchen Darmregeneration?

 

Nein auf keinen Fall!

Die Ernährung während der Darmregeneration wird individuell angepasst, je nach Ausgangslage und Zielsetzung. Mit ausgewählten natürlichen Nahrungsergänzungsmittel, Prä- und Probiotika unterstützen wir die Prozesse im Körper und binden Giftstoffe, damit diese nicht wieder in den Kreislauf aufgenommen werden und es zu einer Rückvergiftung kommt.

Aber wie steht die Darmregeneration im Zusammenhang mit dem Immunsystem?

Das sogenannte Darm-assoziierte Immunsystem macht je nach Quelle 70-85% des gesamten Immunsystems aus. Das macht Sinn, wenn man bedenkt, wie enorm gross die Kontaktfläche Darm ist. Die Darmschleimhaut ist 300-400mal grösser aus Deine Hautoberfläche. Eine enorme Fläche, die tagtäglich gossen Mangen von Nährstoffen, Keimen und Giften ausgesetzt ist. Jegliche Nahrungsmittel werden vom Immunsystem des Darmes erkannt und als unbedenklich oder als allergen erkannt. Werden Allergene erkannt, reagiert das Immunsystem mit einer Entzündung. Immer mehr Menschen leiden unter der sogenannten Silent Inflammation im Darm, die vorerst keine Beschwerden verursachen. Aber eben nur vorerst.

Eine gesunde Zusammensetzung Deines Mikrobiom ist nicht nur entscheidend als 1. Schutzschild Deines Immunsystems, sondern auch für die Bildung von Stoffen, die die empfindliche Darmschleimhaut schützen und Deine Körperzellen mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgen. Und last but not least der nicht unerhebliche Beitrag zur Entgiftungsleistung deines Körpers.

Was ist der Unterschied von der Darmregeneration zu anderen Programmen?

Es gibt so viele unterschiedliche Programm, dass diese Frage sich nur damit beantworten lässt, was die Darmregeneration ist.

Wir packen das Problem an der Wurzel. Mein Konzept richtet den Fokus nicht nur auf den Darm, sondern auf den gesamten Organismus. Ein 11wöchiges Trainingslager in dem Du an Deinem Lebensstil arbeitest, neue Gewohnheiten in Deinen Alltag intergrierst, Erfahrungen machst, die Dir einen gesunden Lebenstil einfacher gestalten. Bisherige Absolventen berichten unisono, dass sie viel zu viel Angst hatten und das Programm vielleichter war als erwartet. Was früher so harzig war, stellt plötzlich kein Problem mehr dar.

In einem Mitgliederbereich erhältst Du in 11 Modulen extrem viele Infomationen aus den Bereichen Ernährung, Stress & Entspannung, Schlaf und Bewegung und Sport. Dabei geht es nicht darum verbissen ein Ziel zu verfolgen, sondern um Erfahrungen zu sammeln, welche neuen Gewohnheiten Dich in Zukunft unterstützen können.

Im wöchentlichen Austausch werden die Erfahrunen und das Gelernte diskutiert, Fragen beantwortet und auch kritisch hinterfragt.

Warum dauert die Darmregeneration fast 3 Monate?

Die Dauer einer «Intervention» hängt stark von den individuellen Voraussetzungen und Zielvorstellungen ab.

Hast du schon länger Beschwerden, dann macht es definitiv Sinn, dass eine Kur nicht nur wenige Wochen dauert. Kürzere Kuren eigenen sich zur Auffrischung von bereits erfolgreich absolvierten Lebensstilveränderungen.

Wann macht eine Darmregeneration Sinn?

Das Beschwerdefeld kann unterschiedlicher nicht sein. In erster Linie denkst Du bestimmt an Bauch- beziehungsweise Verdauungsbeschwerden, wie

  • Blähungen, Durchfall & Verstopfung
  • Reizdarm
  • Chronisch entzündlichen Darmerkrankungen

Aber auch bei:

  • Müdigkeit und Leistungsverlust
  • Brainfog, Mattigkeit
  • Depressiven Verstimmungen
  • Stoffwechselblockaden
  • Schwierigkeiten beim Abnehmen
  • Zyklusbeschwerden, PMS, Wechseljahrsymptomatik
  • Entzündungen von Gelenken, rheumatische Beschwerden
  • Autoimmunerkrankungen
  • Infektanfälligkeit, häufige Infekte
  • Pilzbefall an Schleimhäuten
  • Nach Antibiotikatherapie
  • Verminderte Entgiftungsleistung, Leberprobleme

Die Aufzählung ist nicht abschliessend. Aber wie Du siehst, ist der Darm zentral für Deine Gesundheit. Mit einer Darmregeneration lassen sich wunderbare Ergebnisse selbst erreichen!

Welche Produkte werden in der Darmregeneration eingesetzt?

Ich verwende ausschliesslich natürliche Nahrungsergänzungsmittel, Prä- und Probiotika, die im D-A-CH-Raum frei erhältlich sind. Durch meine langjährige Erfahrung habe ich ein eigenes Konzept mit aufeinander abgestimmten Phasen entwickelt. Dabei lasse ich mich nicht an einen Hersteller binden.

Kann ich während der Darmregeneration weiter meinem Alltag nachgehen?

Ich habe keine Zeit!

Halte ich das durch?

Die meisten Menschen scheitern an der Alltagstauglichkeit, am Durchhaltevermögen und an der Zeit!

Aber, Du kannst!

Als ich das Konzept zur Darmregeneration entwickelte, war meine Motivation die Alltagstauglichkeit in den Vordergrund zu stellen, egal ob Du Hausfrau, Mutter, Workaholic oder Selbständigerwerbende bist.

Wer hat schon Zeit und Geld mehrere Wochen sich ausschliesslich um den Darm zu kümmern. Was nützt Dir da eine 3 Wochenkur, wo für Dich gekocht wird?

Ich sehe in meinem Programm, quasi ein Trainingslager für eine gesundheitlich nachhaltige Lebensstilveränderung.

Dein Körper wird am Anfang der Kur nicht jubeln, und die erste Woche bist Du etwas reduziert. Entzugserscheinungen können das Leben schwerer machen als gewohnt. Aber glaub mir Dein Körper findet schnell neue Wege, meistens schneller als Dein Geist. Aber um diesen kümmern wir uns ebenfalls.

Nutze die Chance meines Konzeptes, das Dich sicher, nachhaltig und ohne Umwege zu Deinem Ziel führt. Freue Dich auf ein unbeschwertes Gefühl nach der Darmregeneration und geniesse die neue Leichtigkeit.

Vereinbare online Deinen Wunschtermin oder kontaktiere mich unverbindlich

Noch Fragen?
M. +41 79 376 57 91